Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Texas Univ., Austin. Measurement and Evaluation Center.
Titel
Validity Studies of College Board Achievement Tests in Physics and Mathematics for Use in Course Placement in Engineering Physics at U.T. Austin, 1981-1983.
Because of the high rate of failure of engineering students in a required engineering physics course at the University of Texas at Austin, College Board Achievement Test (CBAT) scores in Mathematics Level 1 for 537 students enrolled in the course were compared with their physics grades. Performance on the mathematics section of the Scholastic Aptitude Test was also investigated. Since the correlation between scores and grades proved inadequate, 283 students beginning the physics course took the CBAT in physics for later correlation with final course grades. This, in combination with CBAT Mathematics Level 1 scores, provided an adequate correlation, but one which might detour too many students into an introductory physics course. Therefore, performance in the required physics course of those students who had taken introductory physics was compared with that of students who had not. When correlated with performance on the CBAT Mathematics Level 1 scores, three cutoff scores were identified: (1) scores of 600 or below strongly suggested enrollment in the introductory physics course; (2) scores between 610 and 680 indicated a borderline area; and (3) scores above 690 indicated readiness for the required physics course. (Appendices include sample CBAT items and instructions for students; student questionnaire items; and a letter from the chairman of the physics department setting forth the cutoff score recommendations). (MGD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Appenzellar, Anne B.; und weitere: Validity Studies of College Board Achievement Tests in Physics and Mathematics for Use in Course Placement in Engineering Physics at U.T. Austin, 1981-1983. 1983.
eric_ed287857
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)